New York

USA
New York - 2017 - Core Country Flag Guitar (#94940)
 
Sammler schauen hier. New York - 2017 - Core Country Flag Guitar (#94940)
New York - 2009 - Statue of  Liberty (City Core Pin) (#52406)

Sammler schauen hier: New York - 2009 - Statue of  Liberty (City Core Pin) (#52406)

Hard Rock Cafe New York
New York 2019, eine ganz besondere Geschichte. Spontan wurde von der besten Ehefrau von allen entschieden, dass wir ein Konzert der Rolling Stones in New York besuchen. Gesagt, getan. Mit einigem Aufwand sind wir in das Stadion gelangt. Das Konzert war einsame Klasse! Nach dem Konzert mit einigem Aufwand wieder zurück in das Hotel. New York war leider nicht so toll. Die Stadt hat sich doch stark verändert. Ich habe mir zwei Pins mitgebracht. Beim Statue of Liberty Pin haben die Pin Master garantiert einen Fehler gemacht. Es handelt sich mit Sicherheit um eine Neuauflage eines alten Pin. Ich habe den Pin Master mal angeschrieben. Der Besuch des Hard Rock Cafes endete in einer Katastrophe. Die Versicherung des Hard Rock Cafe ist die Zurich. Ich kann nur davor warnen! Wenn ich Amerikaner wäre, dann hätte das HRC New York jetzt eine Klage am Hals. Ich will auf keinen Fall das Erlebte vergessen. Deshalb hier der vollständige Text, wie ich ihn auch bei den Rezessionen des Hard Rock Cafes hinterlassen habe (auch in Englisch):
Am 06. Juli 2019 besuchten wir gegen 21 Uhr das Hard Rock Cafe in New York. Aufgrund meiner Rewards Mitgliedschaft brauchten wir nicht lange auf einen Tisch warten. Die Bestellung der Getränke ging sehr schnell und sie kamen auch recht bald. Mit der Bestellung des Essens wurd es schwieriger. Aufgrund meiner Rewards Mitgliedschaft stand mir eine kostenlose Vorspeise zu. Leider hat der Ober dann vergessen diese zu bringen. Die Getränke waren in der Zwischenzeit auch schon ausgetrunken. Niemand fragte, ob wir nachbestellen wollten. Wir warteten lange auf das Essen. Es war aber auch sehr voll. Gegen 21:40 Uhr kam dann das Essen. Wir sind gerade angefangen, da begann der Horror. Es kam zu einer Massenpanik. Alles rannte zu den Notausgängen. Es war sehr eng. In unserem Notausgang Stand ein Stuhl im Weg. Über diesen bin ich gestürzt. Viele Leute kletterten über mich. Ich habe mir das linke Schienbein verletzt und einen Krampf in der rechten Wade bekommen. Ich verlor meine Brille. Meine Frau bekam einen Schlag in die Leber, was wir unglücklicherweise nicht gleich bemerkten. Auf der Straße angekommen merkten wir, wie wir am ganzen Körper zitterten. Ein Polizist meinte nach einiger Zeit, die Situation wäre wieder in Ordnung. Es wäre nur ein Motorrad gewesen. Wir gingen zurück an unseren Platz im Hard Rock Cafe um unsere Rechnung zu bezahlen. Seltsamerweise waren wir die Einzigen, die zurück gekommen sind. Der Ober hat meine blutende Wunde gereinigt und versorgt. Ich wollte noch etwas trinken, habe aber nichts bekommen. Der Ober brachte die Rechnung. Wir waren immer noch am Zittern. Offenbar war der Schock noch da. Schließlich verließen wir das Hard Rock Cafe. Bleibt am Leben rief uns ein Ober nach. Nicht wirklich lustig. Auf dem Weg in unser Hotel bemerkte meine Frau die stetig mehr werdenden Schmerzen ihrer Leber. Wir entschieden ins Hotel zu gehen und abzuwarten. Leider sind die Schmerzen nicht weg. Wir gehen heute zum Arzt. Es war kein schöner Besuch im Hard Rock Cafe. 75 Dollar für einen schlechten Albtraum. Jemand hat übrigens den Stuhl wieder in den Gang gestellt, daran kann ich mich jetzt wieder erinnern. Weiter so wie immer?
New York - 2014 - Valentine´s Day Angel (#77208)

New York - 2014 - 3D Couture Crown Blue Guitar (CLONE) (#78286)

New York - 2011 - Core Liberty Doubleneck Guitar ( #64076)

Sammler schauen hier: New York - 2011 - Core Liberty Doubleneck Guitar (#64076)

Er hat es getan! Mein "Oberster Pinlieferant" Christian H. war in New York auf Beutezug. Christian ist nicht der typische Weltenbummler, es gehörte schon Überwindung dazu, sich einer Weltstadt wie New York zu nähern. Überwältigende Eindrücke sind geblieben. Nichts konnte in Ruhe angeschaut werden, alles wurde nur gestreift, hinter jeder Ecke lauerte ein neuer Eindruck, der festgehalten werden musste. Der Beutezug war äußerst erfolgreich, die Beute wurde sicher nach Hause gebracht und übergeben. Vielen Dank!!!
New York - 2011 - 27th Anniversary (#59928)

Sammler schauen hier: New York - 2011 - 27th Anniversary (#59928)

Mein Mitläufer aus der Laufgruppe der SG Stern Bremen, Jesus Bernardo B.R., hatte eine schöne Überraschung auf unserer Weihnachtsfeier 2011 für mich vorgesehen. Ich wusste, dass er den New York Marathon 2011 gelaufen war und hatte darum gebeten, wenn möglich, mir einen Pin aus dem Hard Rock Cafe New York am Times Square mitzubringen. Zu meiner großen Freude wurde mir der Pin dann auf der Weihnachtsfeier überreicht. Ein ganz besonderer Pin, wie ich finde, ausgegeben zum 27. Jubiläum des HRC New York.
New York - 2003 -Apple Logo - 1st Version (#19182)

Sammler schauen hier:  New York - 2003 - Apple Logo - 1st Version (#19182)
New York - 2010 - Puerto Rican Day Parade (#57009)


Mein Kollege Holger H. kündigte beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine an, dass er mit seiner Frau im Herbst 2010 eine Woche nach New York fahren wird. Holla, aufgepasst, aus New York kann ich mir immer was mitbringen lassen! Holger wurde schnell darüber aufgeklärt, was mein bevorzugtes Mitbringsel ist und dass er am Times Square vorbei kommen würde, stand außer Frage. Den einen oder anderen Tipp konnte ich Holger vor seiner Abreise auch noch geben. Zu meiner großen Freude haben mir die beiden dann gleich 2 Pins mitgebracht, und dann auch noch als Geschenk. Vielen herzlichen Dank dafür! Nun können wir unsere Gespräche beim Mittagessen um einen interessanten Teil, nämlich unsere Erlebnisse in und Eindrücke von New York, erweitern! Mal sehen, wer als nächstes nach New York aufbricht.
New York, New York! 2009 war es endlich soweit, dass ich mit meiner Frau und meiner Tochter meine Lieblingsstadt besuchen konnte. Angie ist nun alt genug, sie wird sich auch später an diesen Besuch erinnern. Und tatsächlich, nirgends auf der Welt fühle ich mich schneller zu Hause wie hier. Seltsamerweise ging es meiner Tochter ähnlich. Natürlich, in New York leben oder hier einen Besuch abstatten, das ist schon etwas anderes. Nun zum Pin: Was für ein glänzender Guitar Pin, passend zu diesem Besuch, einfach wunderbar. Es war der letzte, den man kaufen konnte, direkt aus der Vitrine nach Deutschland, sozusagen.
New York - 2009 - Winged Guitar Series (#51203)

Sammler schauen hier: New York - 2009 - Winged Guitar Series (#51203)
New York - 2007 - Core Guitar - 2 Strings (#41009)


Zuerst habe ich diesen Pin ignoriert. Nachdem wir aber öfters am Time Square und am Hard Rock Cafe vorbei kamen, habe ich dann doch zugegriffen. Nun passt er zur Sammlung. Aber diese "eingepackten" Pins sind nicht so mein Ding, die lassen sich schlecht aufhängen.
New York - 2004 - Brooklyn Bridge Guitar (#23471)

Sammler schauen hier: New York - 2004 - Brooklyn Bridge Guitar (#23471)

Dieser Guitar Pin schein das Liebslingsmitbringsel aller Pin Sammler von einem Besuch in New York zu sein. Bereits 2004 gab es diesen Pin, den man nun in eine glänzende Verpackung gesteckt hat. Eigentlich habe ich den Pin ja schon, siehe weiter unten, aber ich konnte nicht widerstehen, den Pin nunmehr mit Verpackung zu kaufen.
New York - 2009 - Hockey Season Guitar (#51113)

Sammler schauen hier: New York - 2009 - Hockey Seasons Guitar (#51113)

Ich kann nicht sagen, dass mich dieser Pin wirklich vom Hocker haut. Aber anlässlich der Reise nach New York 2009 war es einer der Pins, die gerade aktuell waren und die ich noch nicht hatte. Also musste er mit. Zu sehen ist eine Hockey-Maske.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was drin ist! Es geht um diese Box, Irrungen und Wirrungen um diese Box. USA 2008, meine Freunde Vera und Herbert B. verbringen ihren Urlaub an der Ostküste der USA und kommen am Schluss der Reise nach New York. Klar, dass sie an mich denken. Herbert kündigt mir vorab den Erwerb einer Sammler Kollektion von Guitar Pins aus dem Hard Rock Cafe in New York an...und kaum wieder zu Hause, ist die Box weg!!! Katastrophe!
Aber wie das Leben so spielt, als große Überraschung zu meinem 51. Geburtstag am 24.12.2008 erscheinen nicht nur Vera und Herbert, nein, mit den beiden ist auch die Box wieder aufgetaucht und nun wechselt nun den Besitzer.
New York - 2008 - 5 Guitar Pin Set (#42334)

Sammler schauen hier:  New York - 2008 - 5 Guitar Pin Set (#42334)

Ich muss sagen, wirklich ein tolles Geschenk. Zu sehen sind verschiedene Bauarten von E-Gitarren. Die Box selber ist schon ganz was Feines, aber die Gitarren, in ihrer ursprünglichen Form ohne viel Tamm Tamm, gefallen mir auch sehr gut.
New York  - 2007 - Subway Map Guitar (#37556)

Sammler schauen hier: New York - 2007 - Subway Map Guitar (#37556)

Diesen tollen Guitar Pin hat mir mein Kollege Heiner W. von seiner Reise nach New York als Geschenk mitgebracht. Heiner, seine Frau Inge und seine Tochter Julia haben sich diese wunderbare Stadt über Weihnachten/Sylvester 2007/2008 angesehen und waren begeistert. Natürlich wurde auch das Hard Rock Cafe besucht. Der Pin ist wirklich sehr exakt gearbeitet.
New York - - Classic Logo - Small Yellow Tac Back (#6492)

Sammler schauen hier: New York - - Classic Logo - Small Yellow Tac Back (#6492)

Diesen Pin hat mir Andreas S. von einer Reise nach New York mitgebracht. Kein Guitar Pin zwar, aber als Ansteckpin immer ein Hingucker auf der Kleidung. "Warst du in New York?" ist die Frage, die nach der Entdeckung des Pins immer folgt. Schon hat man den Einstieg in ein spannendes Gespräch, das dann so weiter geht: "Ja, ich war schon dreimal da...".
New York - 2007 - Brooklyn Bridge Guitar (#60174)

Sammler schauen hier: New York - 2007 - Brooklyn Bridge Guitar (#60174)

Diesen Guitar Pin hat mir Andreas K. aus New York mitgebracht. Er war dort, weil er den New York City Marathon 2007 mitgelaufen ist. Andreas wollte auch gerne in diesem Blog erwähnt werden. Das ist ihm hiermit gelungen. Sollte es noch weitere Kandidaten geben, nur zu! 1993 habe ich den Marathon in New York auch gelaufen. Es ist immer eine schöne Erinnerung, wenn man sich mit anderen Menschen darüber austauschen kann. Der Pin zeigt die Brooklyn Bridge. Auch dieser Pin war bisher nicht im Katalog und wurde von mir zugefügt. Stolz!

New York - 2007 - KISS Door - Gene Simmons (#40340)

Sammler schauen  hier: New York - 2007 -  KISS Door - Gene Simmons (#40340)

Ich konnte es nicht fassen: Da ist doch nun wirklich jedem bekannt, dass ich Fan der Rolling Stones bin. Da bringt mir Andreas K. doch diesen tollen KISS Pin mit. Geschenkt hat er mir den (wohl weil er ahnte, dass ich ihm den nicht abkaufen würde?). Es ist zwar kein Guitar Pin, aber durch die Aufmachung ein besonders interessanter Pin. Andreas, ich halte den Stones die Treue, aber der Pin ist wirklich was ganz besonderes. Sowas von den Rolling Stones und mein Sammlerherz wäre am Hüpfen.
New York - 2003 - Liberty Head Guitar - Version 1 of 2 (#16286)

Sammler schauen hier: New York - 2003 - Liberty Head Guitar - Version 1 of  2 (#16286)

Und schon geht es los. Marianne G,, was soll ich sagen, die weibliche Seele von http://www.stonestreff.com/, hat mir diesen Pin mitgebracht. Natürlich war ein Konzert der Rolling Stones der Anlass der Reise, was auch sonst. Wer Marianne mal kennen lernen möchte, nur zu! Ein bisschen Schweizer Deutsch ist hilfreich. Und auch mein Laufkollege Andreas K. hat an mich gedacht und mir genau den gleichen Pin mitgebtacht. Er hat am New York Marathon 2007 teilgenommen und trotz der Anstrengung den Weg in das Hard Rock Cafe gefunden. Nun habe ich den Pin doppelt.
New York - 2005 - Times Square Subway Map Guitar (#29220)

Sammler schauen hier: New York - 2005 - Times Square Subway Map Guitar (#29220)

Wieder ein Guitar Pin von Marianne G. aus der Schweiz, wieder war der Anlaß ein Stones Konzert. Dieser Pin ist was ganz besonderes: Eröffnung des Hard Rock Cafes am Times Square im Jahr 2005. Vorher war das Cafe weiter im Norden, nähe Central Park.
New York - 2001 - Apple Guitar (#6423)

Sammler schauen hier: New York - 2001 - Apple Guitar (#6423)

Big Apple, kann man wohl sagen. Dank an Martin S, einem Laufkollegen, für diesen Pin. Ja, New York zieht sie alle an. Zum Marathon waren wir beide auch schon da, wenngleich ich vor ihm da war (1993). Gerade merke ich, dass ich mir selber nie einen Pin aus New York mitgebracht habe. Das ist eine Reise wert!

Hier der Link zum Cafe: New York Cafe








Keine Kommentare: