Berlin

Deutschland
Berlin - 2017 - Core 3D Skyline Guitar (#94963)

Berlin - 2017 - Core Country Flag Guitar (#95540)


Hard Rock Cafe Berlin
Ein Geschenk zu meinem 60. Geburtstag von meiner Familie. Nein, nicht nur die beiden Guitar-Pins, auch die gesamte Reise einschließlich Hotelübernachtung (Hotel Zoo am Ku´damm). Für meine Tochter und für mich war es eine kleine Reise in die Vergangenheit. Wir waren mal als Vater/Tochter Gespann nach Berlin gereist, als meine Frau parallel eine Reise nach Japan unternommen hatte. Eine unserer schönsten Erinnerungen war der Besuch des Berliner Zoos, nicht der im Zentrum, der weiter draußen. Wir haben da Kilometer abgerissen. So war es denn auch diesmal, nur mit meiner Frau und mit Max, dem Freund meiner Tochter. Es hat geregnet, den ganzen Tag. Wir sind also im Regen rumgelaufen, aber es war trotzdem schön. Das Hotel bzw. die Bar des Hotels verdienen eine Bemerkung: Hier wurde abgegriffen, kann man das so sagen? Die Schönen und die Reichen trafen sich und es gab für uns viel zu gucken. Eigenartige Atmosphäre. Direkt gegenüber des Hotels das Hard Rock Cafe. Einmal hinfallen und rein in das Vergnügen. Den Pin mit dem Trabbi hat mir Angie geschenkt. Den anderen habe ich mir selber ausgesucht. Auf einem Pin kann man nicht stehen. Wir haben immer einen Koffer in Berlin, einen ganz großen!
Berlin - 2016 - World Burger Series (#89048)

Berlin - 2016 - Lights Festival DN Guitar BRANDENBURGER TOR (#91303)


Ja, Berlin, warum nicht. Ich hatte noch ein paar Tage Urlaub aus 2016. Da stellte sich die Frage, ob ich Zuhause bleibe oder einen Kurzurlaub einplane. Berlin, klar, immer eine Reise wert. Und so ging es also für ein paar Tage nach Berlin. Am Hard Rock Cafe kommt man zwangsläufig vorbei, es liegt ja mitten am Ku´damm. Es hat mir diesmal deutlich besser gefallen als beim letzten Besuch. Die Bedienung war aufmerksam, das Essen einwandfrei und die Musik (Stones) ohne Beanstandung.
Berlin - 2014 - Famous Words Series - Tear down this Wall (# 76928)


The Rolling Stones in der Waldbühne in Berlin. Kann das sein? Ein Traum von mir könnte wahr werden! Und tatsächlich, am 10. Juni 2014 war es soweit, die Tour-Termine der Stones und mein Terminkalender waren zum Zeitpunkt des Konzertes in der Waldbühne deckungsgleich! Also denn, Ladies and Gentelemen, The Rolling Stones. Was soll ich sagen, war das das Konzert meines Lebens? Jedes Konzert der Stones war bisher das Konzert meines Lebens. So denn auch dieses. Wenn schon Berlin, dann natürlich auch Hard Rock Cafe. Das "neue" Hard Rock Cafe am Ku´damm mag ich nicht so richtig. Im Obergeschoss ja ganz nett, bei gutem Wetter, aber der Funken springt bei mir nicht rüber. Außerdem war die Bedienung eine Katastrophe, unaufmerksam, uninteressiert, unfreundlich. Das brauche ich nicht.
Berlin - 2012 - TV Tower Guitar (#68921)

Sammler schauen hier: Berlin - 2012 - TV Tower Guitar (#68921)
Pinktober Breast Cancer Awareness Guitar (#68602)

Sammler schauen hier: Pinktober Breast Cancer Awareness Guitar (#68602)

Mein Arbeitskollege Falko M. hatte im Oktober 2012 mal wieder die Bundeshauptstadt ausgewählt, um ein paar schöne Tage zu verbringen. Dieses mal war der sogenannte Mauerweg sein Ziel. Seine Frau Brigitte und er haben diesen Weg mit dem Fahrrad abgefahren. Zu meinem Glück haben dioe beiden aber auch noch Zeit gefunden, das Hard Rock Cafe zu besuchen. Diese beiden Pins oben stammen aus dem "neuen" Hard Rock Cafe am Kurfürstendamm,das ich selber noch gar nicht besucht habe.
Ein Foto aus dem Inneren des "alten" Hard Rock Cafe Berlin
Berlin - 2008 - Bundestag Guitar (#539046)

Sammler schauen hier: Berlin - 2008 - Bundestag Guitar (#539046)

Dieser Pin stammt schon aus dem "neuen" Hard Rock Cafe am Ku´damm. Angelina J. (Stolperstone) hat ihn mir von ihrer Klassenfahrt mit der G9d mitgebracht. Sie war aus meinem Bekanntenkreis die erste, die das neu eröffnete Hard Rock Cafe besucht hat und war gar nicht begeistert. Sie hat den Vergleich mit dem "alten" Cafe und berichtet, dass das neue Cafe irgendwie unterkühlt wirkt, auch der Merchandisebereich hat ihr nicht gefallen. Nun ja, da muss ich mir wohl auch selber mal ein Bild machen, später. Ich habe den Pin doppelt, bei Interesse bitte melden!
Berlin - 2009 - ADAC Motorcycle Guitar (#47953)

Sammler schauen hier: Berlin - 2009 - ADAC Motorcycle Guitar (#47953)

Diesen Pin habe ich eínem Mitglied des http://www.stonestreff.com/, Peter J., zu verdanken. Eine Reise nach Berlin hat ihn in meine Arme getrieben und er hat mir den ersehnten ADAC (nicht AC/DC!) Guitar Pin mit Motorrad mitgebracht. Es gibt noch einen Pin mit ADAC Auto und Hubschrauber, mir gefällt das Motorrad.
Berlin - - Les Paul Flag orange (#1185)

Sammler schauen hier: Berlin - - Les Paul Flag orange (#1185)

Die Mutter aller Deutschen Guitar Pins. Diesen Pin habe ich von Falko und Brigitte M., mitgebracht aus Berlin. Ich hatte total vergessen, woher ich diesen Guitar Pin wohl habe, aber die beiden haben mich, nachdem sie diese Aufstellung gesehen haben, freundlich erinnert. So soll es sein, den alten Leuten auf die Sprünge helfen! Jedenfalls ziert er nun meine Jeans Jacke, jawoll JEANS!
Berlin - 2006 - Core Guitar Series (#32890)

Sammler schauen hier: Berlin - 2006 - Core Guitar Series (#32890)
Berlin - 2006 - Victory Column Guitar (#33322)

Sammler schauen hier: Berlin - 2006 - Victory Column Guitar (#33322)

Am 07. August 2007 habe ich mich anlässlich eines Berlin Aufenthalts (Urlaub) mal wieder auf den Weg gemacht und mir die beiden aktuellen Guitar Pins im Hard Rock Cafe gekauft. Ein Pin zeigt die klassische Gitarre, der andere ist "ortsgebunden" mit einer typischen Sehenswürdigkeit der Stadt. Dieses mal hatte ich keine Zeit auch noch zum Essen zu bleiben. So blieb es bei einem Kurzbesuch.
Berlin - 2005 - Victory Column Guitar (#28893)

Sammler schauen hier: Berlin - 2005 - Victory Column Guitar (#28893)

Diesen Guitar Pin habe ich von Beate S. aus Berlin zugeschickt bekommen. Beate kenne ich aus dem Forum von Mick Jagger, The Rolling Stones. Beate weiß von meiner Leidenschaft für diese Pins und war extra im Hard Rock Cafe Berlin, um ihn mir zu besorgen. Das Datum kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Berlin - 2002 - Brandenburg Gate Guitar gold (#15557)

Sammler schauen hier: Berlin - 2002 - Brandenburg Gate Guitar gold (#15557)

Am 30.06.2003 war ich mal wieder, natürlich anlässlich eines Konzertes der Rolling Stones, in Berlin und habe mir aus dem Hard Rock Cafe diesen Guitar Pin mitgebracht. Ich war mit meiner Frau (Name bleibt geheim) und mit guten Freunden im Cafe, mein bester Freund Herbert B. mit seiner Frau Vera und mit Beate, einer Bekanntschaft aus dem Forum von Mick Jagger, The Rolling Stones. Nicht zu vergessen den Cousin von Vera, der Name ist mir gerade abhanden gekommen.
Berlin - 2005 - Kaiser Wilhelm Memorial Church Guitar (#29066)

Sammler schauen hier: Berlin - 2005 - Kaiser Wilhelm Memorial Church Guitar (#29066)

Diesen Pin habe ich mir selber mitgebracht. Eine von vielen Reisen in der Hauptstadt, nie ohne das Hard Rock Cafe zu besuchen.

Hier der Link zum Cafe: Berlin Cafe
HRC Berlin Cap

Keine Kommentare: