London

Großbritannien

Im Tresor des Hard Rock Cafe London
Hard Rock Cafe London
London Vault (Tresor). Der Name ist Programm.. Was hier so lagert, in der Schatzkammer des Londoner Hard Rock Cafes, kann sich sehen lassen. Einen bleibenden Eindruck hat der Mensch auf mich hinterlassen, der durch die Schatzkammer führte...ich glaube nicht, dass der jemals das Tageslicht gesehen hat. Essen und Drogen bekommt er bestimmt angeliefert. Nun, die Schätze darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren.

London - 2019 - Grand Opening Waitresses (#508166)


Einer der vielen Fans der Rolling Stones, Peter W., meldete sich direkt aus London bei mir. "Hast du schon einen Pin aus London?". Klar, genug! Aber dann die erschreckende Erkenntnis, dass es ein neues Hard Rock Cafe in London gibt! Direkt am Piccadilly Circus. Von da hatte ich noch keinen Pin. Peter machte sich auf den Weg und brachte mir dieses exclusiver Exemplar mit. Der Postversand klappte problemlos. Herzlichen Dank dafür!
London - 2016 - Pinktober Guitar (#90957)


Sandra A. konnte nicht anders. Auf einer Reise mit ihrer Tochter nach London kamen die beiden auch am ältesten Hard Rock Cafe der Welt vorbei. Und, geübt in Ägypten, Sandra hat an mich gedacht, obwohl sie richtig vermutete, dass ich aus London schon einige Pins besitze. Aber dieser Pin unterstützt eine gute Sache, nehme ich doch gerne.
London - 2014 - Core City T V14 Guitar (#79225)

Sammler schauen hier: London - 2014 - Core City T V14 Guitar (#79225)
London - 2016 - Valentines Day - Series (#87600)

Sammler schauen hier: London - 2016 - Valentines Day - Series (#87600)

Oha, langsam füllt sich die Sammlung von Pins aus London. Das liegt ganz klar daran, dass ich so oft in London bin, weil das eine tolle Stadt ist. Es gibt immer was zu entdecken. Diesmal waren es mal wieder die Rolling Stones, die mich nach London gezogen haben. Eine interessante Ausstellung, von den Stones selbst initiert, mit seltenen Ausstellungsstücken. Natürlich war ein Besuch des Hard Rock Cafes fällig, und es hat mir diesmal prächtig gefallen.
London - 2012 - Royal Grenadier Guard w/Union Jack Guitar - First Version (#66367)

London - 2014 - Valentine Angel (#76302)

London - 2013 - Flag Dress Girl #1 - UK (#73379)

Sammler schauen hier: London - 2013 - Flag Dress Girl #1 - UK (#73379)

Max, du musst das Fliegen lernen. Unter diesem Motto sind wir, Angelina, Renate, Max und ich nach London aufgebrochen. Mit Ryanair und einer günstigen Unterkunft haben wir uns das mal gegönnt und Angelinas Freund Max an das Fliegen heran geführt. Es hat ihm gefallen, denke ich. Mir natürlich auch, konnte ich doch mal wieder in das älteste Hard Rock Cafe der Welt einkehren. Ich habe dann auch zugeschlagen und gleich ein paar Pins gekauft. Der Valentine´s Day Pin gehört mir nicht, den habe ich meiner Frau zum besagten Tag geschenkt, mir ist nichts Besseres eingefallen ;-). Meine Mutter würde jetzt singen: "Max, du hast das Fliegen raus, Fliegen raus...", oder so.
London - 2010 - Royal Albert Hall (Core Guitar) (#56016)

Sammler schauen hier: London - 2010 - Royal Albert Hall (Core Guitar) (#56016)

Ein Guitar Pin von Marnie R., die nunmehr wieder in heimatlichen Gefilden weilt und London bzw, Oxford hinter sich gelassen hat. Aber es wird sicher nicht das Ende sein mit den Gastspielen in Großbritannien. Marnie hat die Möglichkeit dort zu studieren. Mal sehen, was daraus wird.
London - 2013 - Patriotic Series Guitar (#73171)

Sammler schauen hier: London - 2013 - Patriotic Series Guitar (#73171)
London - 2012 - Tower Bridge (Core) Guitar (#68926)

Sammler schauen hier: London - 2012 - Tower Bridge (Core) Guitar (#68926)
London,
Schlüsselanhänger
Es zieht viele Menschen in diese Mega City, immerhin die größte Stadt Europas! Von dem Fieber angesteckt muss wohl auch Christian H. gewesen sein. Jedenfalls bekam ich eine eMail mit dem Inhalt, dass für mich eine Überraschung bereit läge, mitgebracht aus einer großen Stadt (8,3 Mio. Einwohner). Ich dachte sofort: New York City. Denkste. Christian war in London und hat mir sage und schreibe 3 Überraschungen mitgebracht. Den Schlüsselanhänger habe ich hier auch mal abgelichtet, ist zwar kein Pin, aber sehr sehenswert und voll drehbar! Christian wollte kein Geld für die Mitbringsel, da ist jetzt ein tiefes Loch in seiner Geldbörse, das es zu flicken gilt.
London - 2012 - Music Decade - Romance Girl (#67833)

Sammler schauen hier: London - 2012 - Music Decade - Romance Girl (#67833)
London 2012 - Core Red Bus Guitar 4LC (#65881)


Das war der 25.11.2012,  wir sind zum Konzert der Rolling Stones in der O2 Arena nach London gefahren. Was für ein Erlebnis. Das Hard Rock Cafe war völlige Nebensache, trotzdem, es lag auf dem Weg, da muss man dann halt mal in den Rock Shop. Die Leute waren wie immer super nett und fragten, ob wir zu den Stones wollten, schließlich waren wir entsprechend gekleidet, da konnte man das erahnen. London hat mir dieses mal wirklich gut gefallen, so langsam wächst das zarte Pflänzchen der Liebe zu dieser Stadt in mir.
London - - Brian Jones´ White ´64 Vox Mark VI, 2LC (#4878)


Ich sag´ nur ebay, ich konnte nicht anders, für schlappe 4,60€ wechselte dieser Pin den Besitzer. Als Fan der Rolling Stones wollte ich den Pin einfach haben, noch dazu aus London, mehr geht da nicht.
London - 2011 - 3D Series Pumpkin - Europe II (#63664)


14.10.2011 war eine Reise zum Konzert von Katy Perry in der O2 Arena fällig. Einfach toll, das Konzert. Aber wenn schon London, dann nicht ohne Hard Rock Cafe. Nur, diemal war ich ein bisschen enttäuscht. Fürchterlich lange Wartezeiten trotz All Access und Pin Club Member Card, und so ein paar langbeinige Schönheiten dürfen ohne Wartezeit hinein. Das geht gar nicht, da kommt der Fan ins Nachdenken!!! Nun, Halloween steht vor der Tür, da wollen wir mal nicht so nachtragend sein.
Wir haben uns mit Marnie R. getroffen, was sich früher schon andeutete, Marnie lebt nun in England, Oxfort, zwar nur befristet, aber immerhin.
London -2011 - ´Palace´ of Westminster - 2011 Version (#63681)


Auch vom Besuch bei Tante Katy. So richtig besgeistern konnte ich mich für diesen Pin nicht, er ist etwas farblos, finde ich. Aber mit durfte er dann schließlich doch. Zuhause habe ich erst gemerkt, dass er etwas Besonderes ist, er hat eine neue Art des Holograms auf der Rückseite. Dieser Pin ist ganz klar Englisch, nämlich falsch herum! Alle meine Pins sind von links nach rechts, aber dieser hier fällt an der Pin-Wand wirklich auf!
London - 2011 - Core Guitar w/2 Strings (Second Version of #61331) (#63683)


Tante Katy ist richtig teuer geworden. Dieser klassische Pin musste auch noch mit. Von ihm gibt es offenbar viele verschiedene Versionen.
London - 2008 - Phone Box Hinged Guitar (Mk2) (#45324)



London - 2008 - Phone Box Hinged (Mk2) (#45324)

Das war eine gelungene Überraschung!
Anlässlich der Einschulung von Marnie R.´s Schwester Stella war ich zu einer kleinen Feier in den Garten eingeladen. Marnie wurde von mir mit einem Marbella Guitar Pin gepinnt. Zu meiner großen Freude bekam ich im Gegenzug einen ganz tollen Pin aus London, den Marnie von ihrer letzten Reise mitgebracht hatte. Ein Pin mit einer beweglichen Tür, tolle Sache, aber im Katalog schwer zu finden, es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Dieser Pin ist einer der sehr beliebten beweglichen Pins, also mit beweglichen Teilen, in diesem Fall die Tür.

Sammler schauen hier: London - 2008 - Phone Box Hinged Guitar (Mk2) (#45324)
London - 2010 - London Marathon Runners (#54704)

Sammler schauen hier: London - 2010 - London Marathon Runners (#54704)

Irgendwann wird Marnie R. wohl ganz nach London ziehen, ich kenne keinen solchen Fan dieser Stadt wie Marnie einer ist. Und das Beste daran ist, dass Marnie stets an mich denkt! Sei es ein Mitbringsel von den Rolling Stones oder eben etwas aus dem Hard Rock Cafe. So geschehen 2010, wo Marnie mir diesen tollen Pin mitgebracht hat. Da vereinigen sich gleich 3 meiner Hobbies: 1. Hard Rock Cafes, 2. Pins sammeln, 3. Laufen!!! Wobei, die junge Dame auf dem Pin wäre auch noch gut für ein weiteres Hobby, nämlich Frauen hinterherlaufen! Der Pin wurde anlässlich des London Marathon 2010 aufgelegt.
London - 2009 - Clock Guitar w/Big Ben Tower (#51271)


Renate J. zog es, wie schon so oft, auch 2009 magisch nach London. Shoppen und Weihnachtsmärkte standen auf dem Programm, German Bratwurst und Gluwein. Dieses mal war auch ein Besuch des Hard Rock Cafe London drin und so bekam ich meine Pins und ein Cap aus der Mutter aller Hard Rock Cafes.
London - 2009 - Jeweled Core Guitar (#51567)


Klare Sache, mit London verbindet man immer auch die Queen, folglich stellt dieser Pin auch eine Krone dar, mitgebracht von Renate J, 2009.
London - 2009 - Christmas Jingle Girl (Europe) (#52032)

Sammler schauen hier: London - 2009 - Christmas Jingle Girl (Europe) (#52032)

Klarer Fall von Sammler-Pin. Immer wieder gerne genommen, das Santa-Girl. Der Pin ist von 2009 und wird einen schnellen Wertzuwachs erfahren. Den Pin hat mir Renate J. mitgebracht.
London - 2009 - Beefeater Playing Guitar (# 49610)


Ein Pin aus London, dem Lieblingskurzurlaubsaufenthaltsort der Familie R., zum Geburtstag 2009. Insbesondere Marnie R. hat einen Faible für alles Englische und möchte am Liebsten ganz nach England, vorzugsweise London ziehen. Der Pin stellt einen "Beefeater" dar. Mal sehen, was die Zeit so bringt, jedenfalls denkt man immer an mich, sei es ein kleines Souvenier von den Rolling Stones oder eben einen Guitar Pin.
London - 2004 - Guitar with Waitress on Bus (#22183)

Sammler schauen hier: London - 2004 - Guitar with Waitress on Bus (#22183)

Dieser Pin stammt von meinem Besuch 2004 in London. Er zeigt eine Dame, die in einen Londoner Bus einsteigt.
London - 2003 - 'The Vault' Exhibition, Guitar w/Hinged Vault Door (#16870)

London - 2003 - Vault Exhibition Hinged Guitar (#16870)

Sammler schauen hier: London - 2003 -Vault Exhibition Hinged Guitar (#16870)

Diese beiden Bilder zeigen einen Pin, den mir mein Englisch Lehrer (my fu..ing Australien English teacher) Detlev G. von einem Besuch aus London mitgebracht hat. Der Pin greift das Thema des London Vault auf und lässt sich aufklappen. Vorne ist noch ein kleines Rädchen zum Drehen drauf, das soll die Verriegelung des Tresors sein.

London - - Black Les Paul, Yellow Logo, 1L, 'Made in China' (#28356)

Sammler schauen hier: London - - Black Les Paul, Yellow Logo, 1L, 'Made in China' (#28356)

Dieses gute Stück habe ich selber mitgebracht, ich kann mich aber nicht an Einzelheiten erinnern.

Hier der Link zu den Cafes: London Cafe und Piccadilly Cafe
HRC London Cap





Keine Kommentare: